|| HOME || KURSANGEBOT || KUNST & KULTUR ||

Gewalt in Filmen

... und deren Wirkung auf uns

Warum sieht man sich Gewalt in Filmen an?

Wenn die Meinung vieler Forscher stimmt, wirkt sich das Sehen exzessiver Gewalt auch auf uns aus. Es könnte sein, dass die Gewaltdarstellung dann auf uns verändernd wirkt, wenn der Gewalttätige im Film für seine Taten "belohnt" wird.

Wie gehen wir mt der Gewalt im Alltag um? Am Beispiel verschiedener gewaltbeinhaltender Filme wollen wir deren Wirkung auf uns untersuchen, und darüber hinaus allgemeingültige Erkenntnisse zum Thema gewinnen.

Neben der eigenen Erfahrung werden wir uns die wissenschaftliche Literatur zum Thema anschauen.

Alle Interessierte
Abendkurs
200.00 €
8 Abende, jeweils dienstags und donnerstags, 18:00 - 21:00 Uhr
Frankfurt am Main, Stadtmitte / eventuell Online-Kurs (-begleitung) mit Zoom.
maximal 8
unbenannt, Klaus Heil
 
15.07.2024 - 19.07.2024   28.10.2024 - 01.11.2024
AK311-24   AK312-24
03.07.2024   16.10.2024
 
diesen Kurs   diesen Kurs
  verantwortlich im Sinne der §§ 7ff. TMG: Klaus Heil, ViB